Tervueren

Logo Tervueren vom Miesberg

Über uns

 

Unser gesamtes Leben werden meine Frau und ich schon von “Vierbeinern” begleitet. Ich bin seit dem zarten Kindesalter von 3 Jahren mit Hunden unter einem Dach. Für mich ziemlich unvorstellbar, es einmal nicht zu sein. Durch einen guten Bekannten machte ich Bekanntschaft mit den “Belgiern”! Ich war sofort fasziniert von dieser Hunderasse, von deren Treue, Gelehrigkeit und Gehorsam.

Nachdem uns Usha, ein Groenendael, leider über die Regenbogenbrücke verlassen mußte, erhielten wir von Ulrike Hodapp, Fely, eine Tervuerenhündin. Durch Fely`s außerordentliche Erfolge angespornt, reifte in uns schnell der Entschluß, selbst Belgier zu züchten. Inzwischen wurden wir auch aktive Mitglieder des DKBS, und erfüllten mit Fely als Stammhündin alle Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zwingeranmeldung.
Unsere Hunde, inzwischen 3 an der Zahl, sind stets der Mittelpunkt unseres Lebens. Regelmäßig sind wir im In-und Ausland auf Ausstellungen und Belgiertreffen zu finden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA sylvester2012zhom
Ausstellungen und Prüfungen hinterlassen einen besonderen Eindruck, wenn diese auch erfolgreich sind!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA fely5Kopie home
                         Felyho          OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erholung und Entspannung suchen und finden wir mit unseren Hunden in den Schweizer- oder Tiroler Bergen. Besonders toll ist es immer, wenn gleichgesinnte Freunde dabei sind. Einen besonderen Flair bieten unsere alljährlichen “Hüttenurlaube”!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADSC_1319ho

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lago Maggiore
DSC_1270ho
 

IMGP1727

Im Sept. 2014 verbrachten wir mit Mitgliedern unseres Vereines herrliche Tage im schönen Tirol auf der Müllneralm.

Liegepausen?? Unfaßbar für unsere Lieblinge!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMGP1702hoOLYMPUS DIGITAL CAMERA